Schmidt & Kaiser

Gegründet wurde die Firma Schmidt & Kaiser Industrie und Baubedarf GmbH im August 1998 von den Herren Dietmar Schmidt und der Hess-Gruppe in Köln Herr Hans Otto Hess. Für die ersten Anfänge wurde eine Halle in Dernbach bei Montabaur angemietet.

Zu Beginn konzentrierte man sich auf den Verkauf von Hydraulikschläuchen, Anschlagmittel, Ketten, Drahtseil, Verschleißteile für Baumaschinen und Zubehör. Unterstützung bekam Dietmar Schmidt von seinem Vater Paul Schmidt und in der Buchhaltung Judith Görg.

Nach einem guten Start wurde das Geschäft ständig ausgebaut und erweitert, so dass weitere Mitarbeiter eingestellt werden mussten. Um den Ansprüchen der Kunden weiterhin gerecht zu werden, entschied man sich für den Kauf eines Gewerbegrundstückes in Siershahn. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist die zentrale Lage an der Umgehungsstraße zwischen Siershahn und Wirges sowie die gute und nahe Anbindung zur Autobahn A3 und A48. In dem neu erschlossenen Industriegebiet Halsschlag wurde im August 2002 das neue Gebäude mit einem hellen Verkaufsraum und einer größeren Lagerhalle eröffnet.

Im Jahre 2003 übernahm man in Siershahn für die Firma Metalogenia mit Hauptsitz in Barcelona den Deutschland-Vertrieb. Um die ca.100Tonnen Verschleißteile wie Baggerzähne und Zahnhalter zu lagern wurde eine weitere Halle angebaut.

2004 kam ein weiterer großer Geschäftszweig hinzu. Mankaufte Anteile aus der BST – Bio Schmierstoff Technik GmbH mit ehemaligem Sitz in Ransbach-Baumbach. Hieraus wurde dann die BST-SK Mineralölhandel GmbH gegründet.Mit diesem Kauf wurde Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH aus Mannheim zu unserem Partner. Im Zuge der guten Geschäftsentwicklung wurde man nach kurzer Zeit zum Autorisiertem Fuchs Partner (AFP) ernannt.

Zum weiterer Geschäftsbereich zahlt unter anderem der Vertrieb und die Wartung von Kärcher Reinigungsgeräten.

Als Erfolgsrezept für die Firma Schmidt & Kaiser GmbH gilt von Anfang an, das freundliche kundennahe arbeiten, die gute Lagerbevorratung und flexible Lieferanten sodass ein zeitnahes liefern der Waremöglich ist. Des Weiteren schätzen die Kunden die sofortige Konfektionierung der Hydraulikschläuche sowie der Anschlagseile und Ketten.